Donnerstag, 15. November 2012

Hörbücher

In letzter Zeit höre ich wieder unheimlich gerne Hörbücher. Das ist so super entspannden und man kann dabei wunderbar einschlafen. Zuletzt habe ich "Der Hunderjähriger der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson gehört. Ein wirklich unterhaltsames Buch. Der Titel sagt eigentlich schon viel über den Inhalt des Buches aus. Vorallem hat Allan Karlson (der Hunderjährige) in seinem Leben jede Mege erlebt und auch wichtige Personen der Geschichte getroffen und durch sein Handeln die Geschichte oft beeinflusst. Es gibt wirklich jede Menge Stellen zum schmunzeln. Wer ein leichtes Buch für die herbstlichen Nachmittage sucht findet in dem Buch sicherlich das richtige.

Jetzt höre ich momentan "Er ist wieder da" von Timur Vermes. Es geht darum, dass Adolf Hitler im Jahre 2011 wieder in Berlin aufwacht. Er weiß nicht was in den 66 Jahren passiert ist in denen er nicht an der Macht war. Es ist sehr lustig geschrieben und von Christoph Maria Herbst gelesen auch noch was wirklich besonderes. Ich bin erst bei CD 2, aber bis jetzt ist es wirklich gut.


Endlich habe ich mal wieder einen Schlafanzug. Sogar mit Pinguin ♥ 

Gestern war ich mit meiner Mama in Dortmund einkaufen. Ich hatte zum Geburtstag einen H&M Gutschein bekommen. Ich musste nämlich unbedingt mal meinen Kleiderschrank aufwerten. Am Montag fahre ich dann mit einer Freundin zu Ikea um auch Platz für die neue Kleidung zu haben^^

Jaja Weiber Kram.

der Winter kommt und nicht nur die Vögel wollen weg :( 


3 Kommentare:

  1. Ach, das "Hundertjähriger..." Buch wollte ich mir letztens auch kaufen! Aber du hast Recht, Hörbücher sind super, vor allem zum Einschlafen. Am liebsten mag ich "die wilden Hühner", die habe ich als Kind schon geliebt. Märchen gehen auch immer, genauso wie Disney.

    AntwortenLöschen
  2. Höre durch einen Freund auch immer öfter Hörbücher... aber bisher war kein wirklich gutes dabei irgendwie :/

    AntwortenLöschen
  3. Nur kenne ich keine guten :( aber ich denke ich höre mir mal die an die du empfiehlst :)

    AntwortenLöschen