Freitag, 23. November 2012

Fernweh ist mein zweiter Vorname

Nächstes Jahr im Februar und März habe ich Urlaub für drei Wochen. Aber was macht man als arme Auszubildene in der Jahreszeit? Ich wollte irgendwo dahin wo die Sonne scheint. Außerdem keinen langweiligen Urlaub. Nur am Strand rumliegen ist für mich langweilig. Das macht zwei Tage Spaß und ist wunderbar entspannend, aber dann? Was soll ich dann dort länger machen? Jeden Tag immer das gleiche machen kann ich auch sonst im Alltag.

Ich werde Backpacking machen. Wahrscheinlich auf Mallorca. Dort ist das Wetter auch angenehm um diese Jahreszeit. Es wird bestimmt wunderbar. Vielleicht kommt noch eine Freundin mit. Vielleicht auch mein Freund. Und falls nicht werde ich alleine reisen und die Zeit nutzen mal an mich selbst zu denken.


 Das ist dann auch genau die Zeit nach der Zwischenprüfung und nach der Hausarbeit. Also wirklich Zeit zum entspannen und abschalten. Genau das was ich dann brauchen werde. Außerdem hab ich seit Mai keinen Urlaub mehr gehabt.


Backpacking ist für mich einfach das Größte was es gibt. Die Natur. Die Welt. Das Wetter. Der Wind. Die Hitze. Die Kälte. Die Veränderungen. Das alles war schon immer mein Traum. Die Welt bereisen. Möglichst viel sehen. Möglichst viel Erleben und möglichst viele Erinnerungen speichern.


Stellt euch nur vor wie groß die Welt ist. Wie klein jeder von uns ist. Wieviel es zu sehen gibt. Es wird großartig. Egal wo es hingeht. Es gibt soviele Orte wo ich gerne mal Erinnerungen sammeln würde. Leider ist es oft so, dass selbst reisen auf die günstigste Art zu teuer für mich sein wird. Schade. 


Ich denke auch viel darüber nach, was ich nach der Ausbildung machen werde. Zwar macht mir die Ausbildung Spaß, aber ich will niemals mein Leben lang in diesem Beruf arbeiten. Am liebsten würde ich eine Art "Aussteiger-Leben" leben. Mit der Natur im Einklang um die ganze Welt reisen. Am liebsten zu Fuß. Überall mal etwas Saisonarbeit annehmen und dann weiter ziehen! Könnt ihr euch so etwas vorstellen? 

Aufgrund dieser Pläne habe ich mir neue Wanderschuhe gewünscht. Diese hier sollen es werden:


Mir ist wichtig, dass es Lowa sind. Da es mit die beste Wanderschuh-Marke auf dem Markt ist. Und GoreTex war mir wichtig. Denn dann sind die wirklich Regen-dicht.

Außerdem will ich mir noch einen Deuter-Wanderrucksack kaufen. Aber da habe ich noch nicht so ganz herausgefunden, welcher es werden soll.

P.S.: Als ich den Titel des Postings getippt habe sagte Ducky von NCIS gerade (zeitgleich mit mir beim tippen): George ist sein zweiter Vorname^^ Musste gerade voll lachen
 
 
 



6 Kommentare:

  1. Oh wie schön ♥
    Mir geht es genauso!!
    Ich spüre fürchterliches fernweh...ich habe so eine große sehnsucht die welt zu sehen und hoffe wirklich sehr, dass ich nächstes jahr endlich anfangen kann.
    mein freund ist da genau wie ich. wir wollen es auch zusammen machen und natürlich mit unserer hündin :)
    wandern. einfach durch die wunderschöne natur wandern ♥

    Im gegensatz zu dir habe ich das noch nie gemacht. Meine Reisen waren bis jetzt immer mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug. Aber je "älter" ich werde, desto mehr abe ich das verlangen richtig zu wandern. Die Natur auch zu erleben und spüren.
    Schön ♥ da verfalle ich doch direkt ins träumen!

    AntwortenLöschen
  2. Hehe vielen Dank :))) ♥

    Jaaaa sie ist schon von allein reingekrabbelt!! Das hat mich total glücklich gemacht ♥!!
    Ich musste auch zwei große Kartons verwenden, weil sie echt so gewachsen ist!!

    AntwortenLöschen
  3. Haha ja das kenne ich aber auch von meinen Katzen die ich bis jetzt immer hatte!! Tifi habe ich ganz einfach beim ersten mal mit einer Knabberstange reingelockt und seit dem weiß sie, da drin ist es cool!

    Oh wie schön!! Meine Cousine und ihr Mann wandern auch. Durch Skandinavien immer und die Geschichten und Bilder die sie mitbringen sind der pure Wahnsinn..ich bekomme sogar Gänsehaut wenn ich daran denke!
    Sie waren dieses Jahr zum ersten mal mit ihrer neuen Hündin wandern und es lief alles super!
    Ein Arbeitskollege meines Freundes wandert auch mit seiner Hündin und ist begeistert davon.
    Tifi ist zum Glück ein richtig rubuster Hamburger Hundi! Sie kommt von der Straße aus Polen und ist ein absoluter Allwetter Hund. Ich kann es mir sehr sehr gut vorstellen mit ihr! Da muss man sich dann einfach noch gut informieren wie man sowas am besten angeht :)
    Auf jeden Fall merke ich gerade, dass ich total hibbelig werde beid em Thema und am liebsten los gehen würde :D!

    Zeltest du dann auch oder wanderst du zu verschiedenen Unterkünften?

    Meine Cousine ist mit ihrem Mann durch Schweden gewandert und die haben eigentlich nur gezeltet, bis auf zwei Nächte. Da waren sie in solchen Holzhütten, die extra für Wanderer dort stehen und die man sehr sehr billig für eine Nacht haben kann. Mit kleinem Herd und Bett und so.

    Wir müssen uns dann ja auch erstmal Ausrüstung kaufen! Oh wie aufregend!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke dass ich auf Milch, Eier und Käse verzichten könnte, was mich am meisten abschreckt ist der finanzielle Aspekt. Habe schon oft gehört dass veganes Essen teuerer ist, du sagst das ja auch. Ich muss so viel wie möglich sparen und wenn ich fürs essen so viel bezahlen muss? Ach man... scheiß Geld immer aber vielleicht versuche ich es trotzdem mal. Muss mich einfach informieren was Veganer so essen :D
    Finde es toll dass du so wenig tierische Produkte isst <3 Vielleicht kannst du mir ja auch ein paar Tipps geben, was man statt Milch zum Beispiel nehmen kann usw. :)

    Ich kann dich gut verstehen, dass du so viel wie möglich von der Welt sehen willst aber ich glaube ich bräuchte trotzdem immer einen Ort an dem ich zurück kommen kann. Eine Heimat einfach. Backpacking stelle ich mir sehr spannend vor aber das alleine zu machen würde ich mich nicht trauen :D

    AntwortenLöschen
  5. Backpacking wie cool. Ich beneide dich, das wird sicher eine tolle Erfahrung. Aber das wäre auch nichts für mich so allein. Ich Angsthase!

    Ja ich weiß, eigentlich lernt man auch soviele Menschen auf Festivals kennen. Aber ich glaub irgendwie für mich ist das nichts. Manchmal macht mir das ein bisschen Angst mit den Menschenmassen (obwohl ich Festivals liebe) und dann bin ich irgendwie froh, wenn mich jemand an die Hand nimmt. Ich werd deshalb wohl wirklich noch ein Jahr warten. ;)
    Aber falls du doch fahren solltest, meld dich einfach. Man weiß ja nie was sich so ergibt. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Jaa das habe ich das Glück, dass sich meine Cousine und ihr Mann so gut damit auskennen! Die werden mich bei der Beschaffung der Sachen gut beraten!!
    Also Hunde bekommen so eigentlich keine Blasen. Es ist eher darauf zu achten, dass der Hund sich nichts aufreisst an den Füßen, wenn man zum beispiel durchs Gebirge wandert. Aber auch dafür gibt es eine Lösung! Hundewanderschuhe.
    Tifi ist groß genug um ihr Futter selbst zu tragen in einem Hunde Rucksack :)
    Wir würden wahrscheinlich erstmal eine einfache Strecke auswählen, damit wir uns einen Eindruck machen können und uns beim ersten Mal nicht überfordern :))

    AntwortenLöschen