Donnerstag, 20. September 2012

sometimes you just have to do what you think you can't, so you realize that you actually can


sie hats getan und ist tatsächlich glücklich und zufrieden. Hoffen wir das es so bleibt. Nicht das die erste überschwingliche Freude über die neue Haarfarbe so schnell verblasst. 

Gestern habe ich wieder hart für all das gearbeitet, was ich mir so sehr für das nächste Jahr wünsche. Ich habe Angst. Angst, dass all das was wir uns wünschen nicht klappt. Trotz aller Bemühungen. Kennt ihr diese Wünsche für die man alles gibt. Wenn man ausbrechen will und man dafür alles gibt und am Ende sind einem doch alle Wege versperrt, alle Brücken eingebrochen und alles woran man monatelang festhielt bricht Stück für Stück in sich zusammen? Genau davor habe ich Angst. Ich habe schon sehr viel riskiert um unseren gemeinsamen Traum Wirklichkeit werden zu lassen... 

Mir geistert kaum noch etwas anderes im Kopf herum, wie ihr vielleicht merkt.



Ich habe heute auf dem Blog von Carrie einen wunderbaren Artikel gelesen. Der hat mich wirklich sehr berührt, daher will ich ihn euch nicht vorenthalten. Es geht um Tiere, Liebe zu Tieren und Tierquälerei... Sie hat es so wunderschön beschrieben. Lest es einfach!

Viele von euch wissen, dass ich versucht habe von heute auf morgen vegan zu leben. Ich bin aber mittlerweile auf vegetarismus umgestiegen und verzichte auf Milch und Eier... nur Käse... meine Leidenschaft... ich kann einfach nicht ohne... aber das auch nur noch in Maßen, so weiß man es wirklich zu schätzen und zu genießen.

2 Kommentare:

  1. Hallo :) Natürlich ist das in Ordnung.
    Ich habe es auch mal versucht, bei mir ist es aber an Milch und Käse gescheitert - ich bin da auch ehrlich, Müsli mit Sojamilch schmeckt nunmal anders als Müsli mit Kuhmilch. Aber solange ich Milch und Eier vom Bauern hole, rede ich mir ein, dass es nichts schlimmes ist. Ich gehe ja nicht der Ideologie nach, dass man Tieren nichts wegnehmen sollte, sondern denke ledeglich, dass man Tieren nichts unrechtes antun sollte.
    Und ehrlich gesagt: vegane Schokolade, Schokoriegel und Kakaos sind echt voll lecker. Aber veganer Käse? - noch keinen guten gefunden. :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke mich inzwischen auch schon n paar Jahre davor... eigentlich müsste ich bestimmt auch mal wieder hin >.<
    Yeahh! Ein Ort der Toleranz <3

    Ich weiß zwar nicht was du für Wünsche hast aber ich hoffe dass sie in Erfüllung gehen!

    AntwortenLöschen