Dienstag, 23. Oktober 2012

Mal wieder mehr Mühe

Also um euch mal ein wenig aufzuklären. In letzter Zeit haben wir eine große Klausur geschrieben. Über 5 Themen und ich war wirklich viel am lernen. Nebenbei die aktuellen Sachen für die Schule erledigen, Hausarbeit, Geschenke für den Geburtstag meiner Mama organisieren, ein wenig Privatleben und noch auf Wohnungssuche, weil mich diese hässliche Wohnung anekelt.

Also erstmal zu der Wohnung hier. Da wollte ich ja noch ein wenig was schreiben. Als wir hier eingezogen sind, war einiges zu renovieren und die Küche hat der Papa von meinem Freund sogar selber gebaut. Aber das der Zustand dieser Wohnung so katastrophal ist hätte ich nicht gedacht. An einem Fenster läuft der Regen durch die Wand, Schimmel an allen Fenstern und wenn ich den wegmache ist der schneller wieder da, als ich so recht gucken kann.

Wände und Böden sind völligs schief. In der Küche haben wir ein Gefälle von 5cm auf knapp 1,5m. Im Wohnzimmer musste ich die Wohnwand untendrunter mit Flaschendeckeln stützen da sie sonst oben 15cm von der Wand absteht.
In der Dusche war von Anfang an schwarzer Schimmel, den wir nicht weggeschrubbt bekommen. Ich habs versucht, meine Mami hats versucht, die Mama von meinem Freund hats versucht. Alle gescheitert.
Mich stören die Dachschrägen. Im Bad kann ich mich nicht gescheit föhnen, da ich immer mit dem Föhn an die Decke stoße.
Mich stört es, dass die Waschmaschine im Keller ist. Ich bin zu faul ständig runterzulaufen um zu waschen und um die Wäsche wieder rauszuholen. Ich drücke mich vor dem Waschen. Wäscheberge türmen sich daher im Kellerraum und im Schlafzimmer.
Mich stört es, dass wir weder einen Balkon noch eine Terasse haben. Wenn gutes Wetter ist lohnt es sich nicht raus zu gehen, wenn man bloß 2 Stunden Zeit hat.

Ach es ist so viel. Aber ich habe gelernt. Bei der nächsten Wohnung werde ich auf einiges mehr achten. Ich will einen Balkon, noch besser Terasse mit etwas Garten *träum*. Ich will ein großes Badezimmer mit Waschmaschinen-Anschluss. Ich will keine Dachschrägen oder nur in wenigen Räumen. Ich will gerade Wände. Ich will eine große Küche mit Dunstabzugshaube.

Ich zeige euch mal Bilder von der Wohnung. Diese sind aber schon anderthalb Jahre alt und direkt nach dem Einzug entstanden. Am besten mache ich demnächst mal noch neuere Bilder, es hat sich schließlich einiges verändert.

unser Schlafzimmer

das Zimmer von meinem Freund

die Küche die mittlerweile nicht mehr so weiß ist und etwas umgestellt wurde

das Wohnzimmer. Mittlerweile mit Wohnwand und neuem Sofa und Kaninchenkäfig

andere Seite vom Wohnzimmer mit meiner Computerecke ;)

Ja ich weiß auf den Bildern sieht alles nur halb so schlimm aus... Aber das ist schon nach dem renovieren und kurz nach dem Einzug... Mit dekorieren und so hab ich es leider nicht so wirklich. Aber ich übe^^


2 Kommentare:

  1. Tut mir leid dass du so ein Pech mit der Wohnung gehabt hast! :( Ich hoffe du findest schnell eine schöne neue Wohnung! Ganz viel Glück dabei! :)

    AntwortenLöschen
  2. dankeschön!!

    oh man das hört sich nicht so cool an :((
    ich drück dir die daumen, dass du eine tolle neue wohnung findest!
    ich liebe es um zu ziehen, also den umzug an sich nicht, den hasse ich, aber ich liebe es neu einzurichten, zu dekorieren und so!!!

    oh mist ein wespennest? das ist ja mies, ihr könnt doch die feuerwehr anrufen, die entfernen sowas immer mit betäubungsspray und einem netz und setzen die wespen dann mit dem nest woanders aus!

    AntwortenLöschen