Mittwoch, 20. März 2013

Kino

Meine hohen Erwartungen an den Film "3096 Tage" waren wohl leider zu hoch. Mit Sicherheit lässt sich sagen, dass der Film gut war. Es wurde sehr schön das schaurige Leben der Natascha Kampusch dargestellt. Allerdings war ich beim Verlassen des Kinosaals doch schwer enttäuscht. Es kamen wenig Gefühle rüber, die Schauspieler fand ich nicht herausragend. Was mich besonders gestört hat waren die Zeitsprünge von teilweise vier Jahren. Szenen wurden aus dem Zusammenhang gerissen und verlieren einzeln betrachtet doch stark ihre Wirkung. Leider. Das Buch habe ich nicht gelesen, wüsste aber gerne ob das auch solche Zeitsprünge beinhaltet.
Den Film finde ich letztendlich sehenswert aber nicht unbedingt im Kino. Es reicht wenn man den mal im FreeTV oder auf DVD sich ansieht.

Am Montag ist bei uns immer Sneak Preview im Cineplex. Falls ihr die Sneak Preview nicht kennt, solltet ihr mal nachschauen ob euer Kino soetwas auch anbietet. In der Sneak ist der Eintritt besonders günstig und man weiß vorher nicht welcher Film gezeigt wird. Bei uns wurde diese Woche "Heute bin ich blond" gezeigt. Es geht um eine junge Frau, die sehr lebenslustig ist und gerade das Studium anfangen will, als bei ihr eine seltene Form von Krebs festgestellt wird. Durch die Chemotherapie verliert sie die Haare und wechselt mit ihren Perücken auch ihre Charaktere.
Wie der Film von Natascha Kampusch basiert dieser Film auf einer Autobiographie. Allerdings gefiel mir dieser Film viel besser. In "Heute bin ich blond" hat man wirklich alles: von Liebesgeschichte, Tragödie, Drama, Komödie und Spannung. Durch die lockeren Sprüche der Hauptfigur wird das ganze Thema aufgelockert und es gibt einige Stellen wo ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte.
Dieser Film hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen!

Geht ihr gerne und häufig ins Kino? Welche Filme schaut ihr euch im Kino an und worauf freut ihr euch in diesem Jahr?

4 Kommentare:

  1. ich gehe sehr, sehr gerne ins kino. allerdings hatte ich irgendwie von vorn herein das gefühl, dass mich "3096 tage" wohl eher enttäuschen würde... einerseits war ich neugierig, andererseits wusste ich nicht so ganz, ob ich damit echt was anfangen kann.
    deine meinung hat mich da jetzt bestätigt. reicht wohl sich dann mal die DVD anzuschauen. ;)

    ich habe dieses buch hier:
    http://www.amazon.de/Gehäkelte-Kuscheltiere-auf-Weltreise-Originalvorlagen/dp/3772472117/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1363857836&sr=1-2
    das ist echt zu empfehlen, sind sehr süße anleitungen drin. allerdings echt nicht für anfänger... aber du meintest ja eh, dass du schon einiges häkeln könntest.
    mein tipp dafür: kopf immer zum schluss häkeln. die anleitung für den kopf ist meiner meinung nach nicht gut... die werden immer etwas zu lange und ich fange daher mittlerweile früher mit dem abmaschen an, damit das nicht solche bananen dinger werden. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und da er mir sehr gefällt, dachte ich, ich lade dich einfach mal persönlich zu meiner derzeit laufenden Blogvorstellung ein.
    Ich hoffe, du hast Lust mitzumachen (:
    Alles Liebe,
    Neele
    http://royalcoeur.blogspot.de/2013/03/die-erste-blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  3. ich bin zu faul, deshalb bleibe ich besser zu hause und ich lade einen film herunter und das ist alles :D
    dein blog gefällt mir sehr gut, mach weiter so! :)
    wenn du zeit und lust hast, schau bei mir vorbei und wir könnten dem anderen folgen, was meinst du? :) ich würde mich über deinen kommi sehr freuen! :)
    http://coldinvitation.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich finde deinen Blog sehr schön würde mich sehr freuen wenn du bei meiner Blogvorstellung mitmachen würdest;)
    xoxo svenja ♥
    http://svenja-ebbers.blogspot.de/2013/04/es-wird-zeitdanke-zu-sagen.html
    PS: Lust auf gegenseitiges folgen ´? :D

    AntwortenLöschen